Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Mi Okt 23, 2019 12:57 pm

Bookmarking mit Ihrem Lieblingsdienst

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand

Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ank√ľndigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enth√§lt. - Version erneut pr√ľfen

Alle Zeiten sind UTC

Feed

Forumsregeln

Moderatoren sind auch die jeweiligen Verloser. Bitte halten Sie sich an auch im Alltag gebr√§uchliche Umgangsformen. Mehrfach-Nicks sind ausdr√ľcklich nicht gestattet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traumhaftes Chalet in Cala Murada
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 4:35 pm 

:D In Cala Murada, an der Ostk√ľste Mallorcas, in wundersch√∂ner, toskana√§hnlicher Landschaft, wartet ein au√üerordentlich charaktervolles Chalet auf einen neuen Besitzer. Das Chalet (218 qm) ist topgepflegt und steht in einem einzigartigen mediterranen Garten (Grundst√ľck 1.068 qm) mit Pool (8 x 4 m), solarbeheizt. Zu einem "Karibik-Strand" (Domingo petits) sind es nur 7 Fu√üminuten. Cala Murada ist der Villen-Vorort der Gemeinde Manacor und direkt am Meer gelegen. In der N√§he liegen Portocolom, Felanitx und Porto Cristo. Der Golfplatz Vall d*Or liegt nur 5 km entfernt.
Das besondere ist, da√ü man das Chalet mit einem Einsatz von ‚ā¨ 99 - bei einer Gewinnchance von 1 : 11.000 - gewinnen kann. N√§here Einzelheiten finden Sie auf den websides www.mallorca-hausverlosung.org und www.gewinnechalet.eu. Die Verlosung ist in Spanien staatlich genehmigt und gestattet Losverkauf √ľber Internet, was im √ľbrigen auch EU-Recht entspricht.

Tr√§umen Sie von diesem bezaubernden Anwesen, das bei einem Einsatz von -wie gesagt - nur ‚ā¨ 99 in Ihren Besitz gelangen kann.
Allerdings kann ich mich nicht nur auf Tr√§umen beschr√§nken, denn sp√§testens am 18. Januar 2011 findet die Ziehung statt, gleichg√ľltig, wie viele Lose verkauft sind.
Achtung: Unter den Losk√§ufern, die in der Zeit vom 18. Mai bis 30. Juni ein Los bzw. mehrere Lose (jedes Los z√§hlt separat) erwerben, wird, bei Geldeingang bis zum 07.07.2010, zus√§tzlich eine Woche kostenloser Aufenthalt in dem Chalet f√ľr bis zu 4 Personen in der Zeit vom 01. bis 08.10. ausgelost. Damit erh√∂ht sich die Gewinnchance pro Los auf sagenhafte 1 : 5.500!
Viel Gl√ľck und gemeinsamen Erfolg w√ľnscht aus Cala Murada
Peter Boddenberg

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Traumhaftes Chalet in Cala Murada
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 7:26 pm 

Hallo und Willkommen...

Frage...ich kann leider nichts √ľber Gutachten und die laufenden Betriebskosten finden. Werden diese noch nachgereicht?

Gruß, hennawob

*** http://www.h--g.de ***

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 9:03 pm 

Wie ich feststelle, ist man, trotz gr√∂√üter Sorgfalt, immer wieder "Betriebsblind". In der Tat wird auf der webside lediglich darauf verwiesen, da√ü das renommierte Institut TINSA das Wertgutachten erstellt hat, leider jedoch nicht der Wert. Das Wertgutachten basiert auf aktuell in Cala Murada erzielten Kaufpreisen von Vergleichsobjekten und kommt (ohne M√∂bel, Gartenausstattung, etc.) auf einen Wert von ‚ā¨ 675.290,00. Der Gesamtwert liegt bei ‚ā¨ 710.000. Die monatlichen Betriebskosten (bei st√§ndiger Bewohnung) f√ľr Steuern, Zentralheizung, Elektrizit√§t, Wasser, Abfallentsorgung lagen bei rd. ‚ā¨ 320 / Monat. Man sollte dabei jedoch nicht √ľbersehen, da√ü viele Losk√§ufer Lose kaufen, um das Chalet anschlie√üend zu verkaufen. Bei einem Einsatz von ‚ā¨ 99 (oder einem Mehrfachen) hat der Gewinner nat√ľrlich andere M√∂glichkeiten zur Preisgestaltung als wir als Eigent√ľmer, die ihre Investitionen "raus" haben wollen.
Peter Boddenberg

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi Mai 26, 2010 10:12 pm 

Nachtrag: Wenn alle Lose verkauft werden, gibt es ja einen Gesamterl√∂s von ‚ā¨ 1.089.000.
Die Differenz zu den vorher erw√§hnten ‚ā¨ 710.000 sind Genehmigungsgeb√ľhren, Steuern, Notar- und Anwaltskosten, Spende und Werbung. Informationen dar√ľber findet man auch auf der webside www.gewinnechalet.eu. Dies sei hier erw√§hnt, weil viele "schnelle Rechner" sonst glauben, da√ü der Gesamterl√∂s "f√ľr uns" ist.
Peter

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2010 7:53 pm 

Guten Abend...

ich wollte mich nur kurz f√ľr die schnelle und pr√§ziese Antwort bedanken!

Ich steige zwar noch nicht so ganz durch das Thema, welches auch auf der Seite erwähnt ist, STEUERN durch, aber da werde ich mich noch mal schlau machen...

Gruß aus WOB!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2010 8:11 pm 

Ebenfalls einen guten Abend.
Was ich noch anmerken wollte, es gibt ja viele Losk√§ufer, die das Chalet nach dem Gewinn verkaufen wollen. Dann spielt das mit den Steuern (wir leisten ja 18 % Vorauszahlung) auch keine gro√üe Rolle mehr. Wie gesagt, der Gewinner mit einem Einsatz von ‚ā¨ 99 (oder einem Mehrfachen) kann ja einen deutlich g√ľnstigeren Preis fordern. Wir m√∂chten nat√ľrlich unsere Investitionen wieder raus haben. √úbrigens bei der Verlosung der Urlaubswoche. Wenn im Zeitraum vom 18. Mai bis 30. Juni insgesamt 1.000 Lose verkauft werden, hat jeder Losk√§ufer eine Chance von 1 : 1.000 die Urlaubswoche im Chalet in der Zeti vom 1. - 8.10.2010 zu gewinnen. Manche kaufen ja bis zu 10 Lose, dann erh√∂ht sich die Chance auf 1 : 100!!!
Peter

Offline Profil  
BeitragVerfasst: So Mai 30, 2010 10:17 am 

Sch√∂n zu sehen, dass wieder einer den Weg ins Forum gefunden hat. Da Peter ja auf M√§rkten zu finden sein soll, mu√ü ich ihn das mit den Steuern mal direkt fragen, steige da auch nicht so durch. Auf jeden Fall w√ľnsch ich viel Erfolg!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2010 6:55 am 

Rosi hat geschrieben:
Sch√∂n zu sehen, dass wieder einer den Weg ins Forum gefunden hat. Da Peter ja auf M√§rkten zu finden sein soll, mu√ü ich ihn das mit den Steuern mal direkt fragen, steige da auch nicht so durch. Auf jeden Fall w√ľnsch ich viel Erfolg!

Ja...und dann Info hier posten bitte...DANKE!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 3:24 pm 

Hatte noch nicht die Gelegenheit Peter auf einem Markt zu treffen :cry: Aber ich bleib da mal dran, wenn ich ihn sehe, frage ich nach in Sachen Steuern

Was ganz anderes: Hier ist leider immer noch kein Bild nachgereicht worden... Schade, sieht etwas traurig aus

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Do Sep 16, 2010 12:39 pm 

Hallo, leider gibt es hier ja auch schon l√§nger keinen Eintrag mehr, ich habe mein erstes Los bei Fam.Boddenberg gekauft da mich ihre Verlosung √ľberzeugt.Ich hoffe das noch sich noch viele K√§ufer finden werden, denn eine bessere Garantie das die Verlosung ohne Verl√§ngerung stattfindet gibt es ja nicht. Bei den Steuern steigt wohl keiner so genau durch. Es kommt wohl auf das pers√∂nliche zu versteuernde Einkommen an, was man hinterher noch bezahlen mu√ü. Vielleicht kann Herr Boddenberg das noch genau erl√§utern.
Gruß
Thomas

Offline Profil  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC