Tja
*kopfkratz*
Österreich.......... hmmmm........ versteh' ich schon, aber da wird die Luft an Hausverlosungen schon sehr dünn.
Von den derzeit noch als "aktiv" gelisteten Verlosungen würde ich persönlich meine Karten auf die
www.landhausverlosung-tirol.at setzen.
Bitt'schön, eh klar, mit den Tirolern muss man als "Nicht-Tiroler" auch erst einmal einen Weg finden und damit wie man mit dem bekannten Spruch: "Bischt a Tiroler bischt a Mensch, bischt ka Tiroler bischt a Oa***" umgehen kann...
ABER:
Das Objekt und die Verlosung hat sehr viel Postitives:
1.) Sind die Verloser wirklich schon seit geraumer Zeit aktiv und sehr fleissig.
2.) Liegt das Haus in der Nähe von Innsbruck & damit über die Inntal-Autobahn auch "nahe" an Salzburg, München, etc.
3.) Bewohnt man den einen Teil selber und vermietet die beiden Wohnungen, braucht man im Grunde nie wieder im Leben etwas zu arbeiten, - also zumindest das Grundeinkommen wäre damit gedeckt (und wohnen tut man in einem gewonnen Haus ohnehin gratis!!)
Dem Lavanthaler würde ich den Erfolg auch wünschen, aber sich immer nur auf andere verlassen (bzw. denen die Arbeit umhängen) selber kaum Zeit für seine Verlosung.... ob das gut gehen kann?
Bruni ist auch so eine Wackelpartie: (a) ist sie mit ihren "patscherten 6000 Losen" schon viel zu lange am Gange (b) höre ich immer nur ihre Statements wie "fleissig" sie nicht ist - sehen tut man davon eigentlich herzlich wenig und (c) - und vor allem - WER will schon wirklich zwischen Linz und Wels in ein kleines Kaff ziehen? Der Einzige der noch an diese Verlosung glaubt (vermutlich weil der dafür ziemlich gut bezahlt wird) ist "der Braunauer".
Was hätten wir da noch: Wienerwaldvilla in Altlengbach: Also Lage ist gut, man ist schnell in Wien, aber auch da sehe ich für meinen Geschmack zu wenig "Aktivität" und ob die Rechnung: "Runter mit dem Lospreis dafür eben deutlich mehr Lose" aufgeht wage ich zu bezweifeln.
(Ich habe auch immer gedacht, dass "Kleiner Lospreis" besser ist - weil sich dann auch jene die sich ein teures Los nicht leisten können nicht ausgeschlossen sind, und jene die mehr Geld investieren können, sich ja einfach mehr Lose kaufen und damit ihre Chancen verbessern können - bloss sehe ich irgendwie nicht, dass diese (vernünftige) Überlegung aufgeht.
Rabeder: Auch so einer der im Grunde keine Zeit für seine Verlosung hat und offenbar meint es würde reichen alle heiligen Zeiten in irgend einer Talkshow aufzukreuzen - naja, vielleicht geht das wirklich, keine Ahnung. Wir werden es sehen. Das Haus ist sicher nicht unhübsch - aber auch Tirol und wenn schon Tirol dann doch wieder lieber die Landhausverlosung.
Dann wäre da sicher noch erwähnenswert die
www.waldviertler-hausverlosung.at ...wiewohl mit der Einschränkung dass das Waldviertel sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist. Aber wer den Süden nicht mag, wird sich vermutlich im "mystischen Waldviertel" recht wohl fühlen.
Hab' ich wen vergessen?
Ach ja! Ist zwar nicht Österreich aber "wenigstens auch nicht der heisse Süden" - wie wär's mit der
www.Berlin-Hausgewinn.at ? Tolle Lage, tolles Objekt, engagierter Verloser und Berlin ist auch eine Stadt mit viel Lebensqualität.
Sagt mir - bzw. den betreffenden Verlosern - Bescheid, wenn ich wen vergessen habe...