Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Mo Dez 11, 2017 3:22 pm

Bookmarking mit Ihrem Lieblingsdienst

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand

Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ank√ľndigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enth√§lt. - Version erneut pr√ľfen

Alle Zeiten sind UTC

Feed

Forumsregeln

Bitte hier keine Werbung f√ľr irgendwelche Verlosungen! Nur f√ľr gesittete, allgemeine Diskussionen. Keine Multinicks!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besichtigungen und genaue Adressen:
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 12:56 am 

Immer wieder werden Anfragen nach den genauen Adressen von Verlosungsobjekten gestellt.

Ich denke ich spreche hier nicht nur f√ľr unsere Verlosungen, sondern es geht den meisten auch Privat-Verlosern ganz √§hnlich:

Es gibt keinen Grund "normalen Menschen" mit einer "normalen sozialen Kompetenz" die Adresse eines Objektes nicht zu nennen!

Das Problem: Es gibt leider auch sehr viele Menschen OHNE solchen Qualitäten und es ist im Internet unmöglich die Einen von den Anderen zu unterscheiden!

Verlosungsobjekte werden in aller Regel entweder noch von ihren derzeitigen Besitzern bewohnt oder stehen leer.
Werden Sie bewohnt, kann den Bewohnern wohl wirklich nicht zugemutet werden bei jeder Tages und Nachtzeit gestört zu werden, weil sich ein "Möglicherweise Loskäufer" das Objekt ansehen möchte....
Stehen Sie leer, ist das Risiko, dass die Verlosungs- und Beschreibungswebseite, welche viel umfassender sein muss WEIL das Objekt eben nicht besichtigt werden kann, zur "Gebrauchsanweisung" f√ľr Einbrecher wird, viel zu gro√ü.

Deswegen werden in aller Regel keine genauen Adressen genannt, und Verloser welche diese auf ihren Webseiten hatten, entfernen sie meist recht schnell wieder!
Selbst "Google Earth Koordinaten" zu veröffentlichen, was im Grunde eine Art "Kompromiss" ist um sich wenigstens die Umgebung ansehen zu können, ist schon recht "riskant" - aber eben das Maximum an Entgegenkommen das bei einer Verlosung denkbar ist.

So abwegig das f√ľr "normale Menschen" klingen mag, aber es ist gar nicht so selten schon vorgekommen, dass es mitten in der Nacht an der T√ľr geklingelt hat, jemand stand draussen und sagte: "Ich wollte mir das Haus ansehen, vielleicht kaufe ich dann ein Los."

Man könnte das auch noch "recht brutal" weiter ausformulieren:
Wenn man 1 Mio ‚ā¨ in der Tasche hat und eine Immobilie kaufen will, hat man selbstverst√§ndlich das Recht diese ausgiebigst auch durch z.B. Architekten oder Baumeister besichtigen zu k√∂nnen.
Als Loskäufer hat man dieses "Recht" ganz einfach nicht!

Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen:
Man stelle sich bloß vor, eine Verlosung mit 10.000 Losen, erlaubt man einem das Objekt zu besichtigen, muß man es allen ermöglichen. Ich glaube keiner von uns hat ausreichend Phantasie in welchem Zustand ein Objekt wäre, nachdem 10.000 Menschen "durchgelatscht" sind.
Ein Fall f√ľr die Abrissbrine!
Inkl. der Nerven des Eigent√ľmers!

Klar wird man immer wieder versuchen f√ľr einige Wenige eine Besichtigung zu erm√∂glichen, und sei es "nur" als Dankesch√∂n f√ľr so manche(n) Teilnehmer(in) die sich f√ľr eine bestimmte Verlosung besonders engagieren, f√ľr menschen die man im Zuge der Arbeit f√ľr eine Verlosung besser kennen & sch√§tzen lernt.

Aber, einfach Adressen zu veröffentlichen?
Das geht ins Auge und kann sich schnell bis zu "unerträglich" steigern!
Ich denke aber, dass die eingangs erwähnten "Menschen mit sozialer Kompetenz" das auch ohne weiterer Worte verstehen werden!

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Gesch√§ftsf√ľhrer √ľbergeben.
Man kann zu Recht sehr viel B√∂ses √ľber Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Besichtigungen und genaue Adressen:
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 12:57 am 

Harald hat geschrieben:
Ich Persönlich seh das so wenn ich wo ein Los kaufe möchte ich schon auch sehen wo das Objekt liegt und ob mir die Umgebung zusagt !
Da ich nicht nur in √Ėsterreich kaufe muss nart√ľrlich auch schon mal Google Earth reichen !

lg
Harald

PS. Besichtigen muss ich kein Objekt es sollten aber gen√ľgend Fotos oder auch ein Video vorhanden sein .

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Gesch√§ftsf√ľhrer √ľbergeben.
Man kann zu Recht sehr viel B√∂ses √ľber Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 12:58 am 

Robert hat geschrieben:
Stimmt genau! Die Umgebung ist schon wichtig! Ich √§rgere mich jetzt dass ich ein Los von der Kitzfee gekauft hab' und erst nachher genau geschaut habe. Da ist ja ein riesen Steinbruch oder so fast gegen√ľber! Und die Bahn vor der Haust√ľre. Und mit Kitzb√ľhel hat das eigentlich auch nichts zu tun.

Also, auf Googel Erth schaue ich mir jetzt alle Sachen vorher an, bevor ich mir ein Los kaufe.
Anl√§uten oder so w√ľrde ich aber nie. W√ľrde ich auch nicht wollen!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 4:02 pm 

10.000 lose = 10.000 loskäufer = 10.000 leute die durch ein haus latschen wollen? wie soll das denn (gut) gehen?
werkommt denn auf solche ideen?

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2010 5:20 pm 

Malleralle hat geschrieben:
10.000 lose = 10.000 loskäufer = 10.000 leute die durch ein haus latschen wollen? wie soll das denn (gut) gehen?
werkommt denn auf solche ideen?

Wie ich von WolfMan geh√∂rt habe...gibt es das tats√§chlich...und diesen Willen dr√ľcken manche Leute auch "sehr freundlich" aus... :shock:

*** http://www.h--g.de ***

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 7:27 am 

Na von 10.000 Losk√§ufern werden nun nicht alle ihr Objekt eigenh√§ndig besuchen wollen. Vorstellen kann ich mir aber, dass f√ľr Verloser aber auch schon 10% sprich hier 1000 Interessenten zuviel sind. Ich habe ein Haus in Deutschland und wenn ich mir vorstelle, 1000 Leute die da durchlaufen, ein Horror.
Deswegen gibt es Google und da kann man sich wohl die Lage anschauen und mit den Bildern die hoffentlich auf der Homepage der Verloser zu sehen sind und der dazugehörigen Beschreibung sollte eine grobe Zuordnung schon möglich sein.

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 9:55 am 

man kauft doch ein los und kein haus! ich kann ja auch nicht vorher zur lottogesellschaft gehen und sagen ich will mal die millionen besichtigen?! :roll: leute gibts!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mo Apr 26, 2010 10:22 am 

Malleralle hat geschrieben:
ich kann ja auch nicht vorher zur lottogesellschaft gehen und sagen ich will mal die millionen besichtigen?!

:D :lol: :D :lol: :D :lol: !!!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 7:13 am 

SOLCHE Leute gibt es wirklich. Aber auch die sind möglicherweise in zwei Kategorien aufzuteilen, die einen, die glauben, mit dem Erwerb eines Loses haben sie sozusagen schon Hausrecht erworben und solche, die nicht nachdenken.

Habe ich selbst erlebt. Ein Freund schaute auch ganz verst√∂rt, als ich sagte, ich habe ein Los von einer Hausverlosung gekauft und die erste Frage war: "Aber du kennst das Anwesen doch gar nicht oder hast du es schon angeschaut?" Das scheint eine nat√ľrliche(?) Reaktion zu sein. Erst wenn man den Leuten verdeutlicht, wie es sein kann, wenn 10.000 durchmarschiert sind, selbst 1.000 gen√ľgen, verstehen sie die Problematik bzw. den eignen "Unverstand". Und es geht um ein Los, nicht um eine Millionenausgabe. Besagter Freund hat inzwischen 3 Lose - ohne vorherige Besichtigung.... Aber bedenkt bitte, dass GE meist nicht auf dem allerneusten Stand ist. Die Erde ist doch ziemlich gro√ü.

Vielleicht sollte ich doch noch erwähnen, dass ich (mein) Objekt inzwischen kenne. Traumhaft!

Offline Profil  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC