Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Mo Dez 11, 2017 3:23 pm

Bookmarking mit Ihrem Lieblingsdienst

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand

Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ank√ľndigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enth√§lt. - Version erneut pr√ľfen

Alle Zeiten sind UTC

Feed

Forumsregeln

Bitte hier keine Werbung f√ľr irgendwelche Verlosungen! Nur f√ľr gesittete, allgemeine Diskussionen. Keine Multinicks!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knappe, fast schon "unfreundliche" email-antworten von uns?
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 12:09 pm 

Wenn man an den Support von großen Online-Communities wie ebay, paypal, google, facebook etc. schreibt, bekommt man so gut wie nie eine Antwort die auch nur versucht so zu tun als wäre sie von einem Menschen in Beantwortung des gesendeten eMails geschrieben worden.

Das hat mich bei mehr als einer Gelegenheit genervt und ich habe das immer als extrem unhöflich empfunden.

Jetzt, wo QUAEVS ohnehin erst ein paar tausend Mitglieder/User/Teilnehmer hat beginne ich diese Vorgangsweise zu verstehen!
Wir bekommen t√§glich einige Mails mit Fragen die entweder in unseren FAQ's oder hier im Forum ausf√ľhrlich behandelt und beantwortet wurden.

Alleine die Frage: "Ich habe l√§ngst √ľberwiesen aber immer noch kein Los" bekommen wir t√§glich mehrfach. Dabei ist diese Frage doch hier wirklich ausf√ľhrlich beantwortet?!

Daher eine riesengro√üe Bitte an unsere Teilnehmer: Auch wenn's mehr Zeit kostet sich durch die FAQ's und dieses Forum zu klicken als einfach eine Frage (oft onoch dazu ohne "Guten Tag", ohne Punkt und Komma) an uns "r√ľberzurotzen" - BITTE(!)(!)(!) ... SEHEN SIE zuerst nach ob wir diese Frage nicht ohnehin beantwortet haben! (Beschreibung der Verlosung, FAQ's, Forum etc.)
Es ist V√ĖLLIG UNM√ĖGLICH(!) die immer wieder gleichen Fragen immer wieder ausf√ľhrlich, h√∂flich und in akzeptabler Form zu beantworten ohne irgendwann "ungeduldig" und/oder "ungehalten" zu werden - und dann auch so zu wirken!
Das wollen wir nicht, wir wollen die Energie und menschliche Zuwendung erhalten die jede Zuschrift verdient auf die es eben nicht schon x-fache Antworten & Erklärungen gibt.

Wenn uns das nicht gelingt, dann werden wir schlie√ülich auch den Weg gehen m√ľssen den die eingangs Erw√§hnten, wie gesagt oft zum √Ąrger der User, gehen (m√ľssen?): Automatische Texterkennungs-Software die Schl√ľsselw√∂rter erkennt und als Antwort vorgefertigte Textbl√∂cke aneinander reiht und zur√ľck schickt! Widerlich!
Helfen Sie uns den persönlichen Support erhalten zu können!
Lesen Sie ZUERST Beschreibung, FAQ und dieses Forum!
In 99 von 100 Fällen werden Sie sehen dass die Antwort auf Ihre Frage längst gegeben wurde.
Im hundertesten Fall, stehen wir weiterhin gerne f√ľr individuelle Antworten zur Verf√ľgung.

DANKE!

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Gesch√§ftsf√ľhrer √ľbergeben.
Man kann zu Recht sehr viel B√∂ses √ľber Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Knappe, fast schon "unfreundliche" email-antworten von uns?
BeitragVerfasst: Do Dez 31, 2009 6:45 pm 

[align=center]Das Schlusswort f√ľr 2009 [/align]
[align=center](oder so ähnlich)[/align]

Manche Leute denken sich entweder nichts dabei, oder sie denken √ľberhaupt nicht. Ich habe keine Ahnung, gebe es aber langsam auf mir den Kopf dar√ľber zu zerbrechen.

Wir sind ein kleines Team von 4 Vollzeit- und einigen Freelance Mitarbeitern.
Dieses Team hat QUAEVS binnen weniger Monate von Null auf derzeit insgesamt rund 20.000 (in Worten: ZWANZIG TAUSEND) Mitgliedern aufgebaut.
Dieses Team gestaltet und erstellt neue Verlosungen, entwickelt, wartet und baut das System aus, kn√ľpft neue Kontakte und pflegt alte, wickelt die komplette Userbetreuung, Buchhaltung und die gesamte sonstige administrative Arbeit dieses Projektes ab, erh√§lt und pflegt ein eigenes Forum (DIESES HIER!), einen eigenen Tweet und ein Blog. Wir sind √ľber 4 verschiedene Telefonnummern, √ľber Skype und √ľber ein eigenes Livesupport-Tool fast st√§ndig erreichbar - und wir reagieren auf mails in aller Regel binnen weniger Minuten, maximal Stunden, aber eigentlich immer noch am gleichen Tag.... Etc., etc., etc.,
Das ganze kostet zumindest zwei Personen dieses Teams durschnittlich 18 Stunden Arbeitstage, 7 Tage die Woche, Weihnachten und heutiges Silvester inklusive.....

Und ich beschwere mich nicht. Mir war es dabei immer ein Anliegen unser Service so persönlich und prompt als nur möglich zu halten, - ich HASSE diese automatischen Mails die man von eBay & Co bekommt wenn man die mal anschreibt.

[align=center]ABER[/align]
...wie's aussieht werden wir 2010 nicht um diese Entwicklung umhin kommen. Wir werden also demnächst die gleichen unpersönlichen und mistigen Umgangsformen an den Tag legen MÜSSEN (!!!) - einfach weil ein paar Herrschaften zu faul (?) bequem (?) oder sonst was sind um die Antworten auf ihre Fragen da zu suchen wo diese nunmal schon beantwortet sind.
=> In den Beschreibungen auf den jeweiligen Webseitehn
=> In den FAQ's (die machen und veröffentlichen wir nicht weil UNS langweilig wäre!)
=> Hier im Forum......
Denn: Von ALLEN (!!!!) Anfragen die bislang bei uns hereingekommen sind war NICHT EINE dabei, die eine Frage gestellt h√§tte die (siehe oben) nicht in aller denkbaren Ausf√ľhrlichkeit bereits beantwortet w√§re!

So, dies ist jetzt meine letzte Bitte in 2009 f√ľr 2010:
Wenn SIE wollen, dass QUAEVS die Qualität und Zuwendung und persönliche Betreuung aufrecht erhält die wir bislang als Teil unseres Credos geboten haben, DANN LESEN SIE ZUERST NACH! - und STELLEN DANN ERST irgendwelche Fragen an uns per eMail!

Aber wenn ich noch mal ein einziges Mail bekomme wo uns mit Anwalt gedroht wird, weil der Betreffende vergessen hat unsere eMail-Adressen zu "whitelisten" und deswegen die Mail mit seiner Losnummer nicht bekommen hat, dann ist wirklich "Schluss mit Lustig" - dann stellen wir unser System der "pers√∂nlichen Zuwendung auch wenns nur um ein paar Euro geht" auf den leider allgemein und √ľberall gebr√§uchlichen um.
Das w√ľrde mir pers√∂nlich vermutlich sogar noch mehr stinken als Ihnen - also BITTE:
Wir schreiben nicht einen einzigen Buchstaben zu unserem pers√∂nlichen Vergn√ľgen oder weil uns langweilig ist!

Trotzdem und gerade mit diesen Worten verabschiede ich mich von 2009 - und werde morgen fr√ľh, wenn der Rest der Welt ihren Kater ausschl√§ft l√§ngst wieder hier sitzen und arbeiten. Aber ich bitte darum mir keine wirklich unn√∂tigen Arbeiten aufzuhalsen!

DANKE!

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Gesch√§ftsf√ľhrer √ľbergeben.
Man kann zu Recht sehr viel B√∂ses √ľber Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Knappe, fast schon "unfreundliche" email-antworten von uns?
BeitragVerfasst: Do Dez 31, 2009 7:20 pm 

Hej .Q.!
Bin ja eine begeisterte Kundin von euch, (siehe mein Posting "Dickes Lob") - aber warum so unwirsch?
Was k√∂nnen den wir anderen daf√ľr wenn es ein paar D√∂sk√∂ppe gibt?

Bitte macht auch 2010 weiter so wie bisher! Nicht √Ąrgern (nur wundern) - hat Heinz R√ľhmann mal in 'nem Film gesagt.

Alles GUTE AUCH EUCH F√úR 2010!!!!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Fr Jan 01, 2010 4:36 pm 

Weil uns von immer wieder absolut unnötige Arbeit angetan wird!

Arbeit die zusätzlich zu dem Pensum das ohnehin schon enorm ist, nochmals tägöich einige Stunden kostet, und - wie gesagt unnötig ist.

z.B.:
Wir bekommen haufenweise Mails: "Ich habe meine Losnummern nicht bekommen!"

Wir weisen an vielen Stellen unserer Webseite darauf hin, dass es Sache der Teilnehmer ist daf√ľr Sorge zu tragen dass unsere Mails auch empfangen werden und nicht im Spamfilter landen.
Die Losnummern z.B. werden automatisch nach Zahlungseingang versendet, ein Vorgang den wir automatisieren mussten, denn wenn wir das auch noch h√§ndisch machen m√ľssten, na dann gute Nacht!
An Spitzentagen sind schon mal einige hundert solcher automatischer Benachrichtigungen verschickt worden, was dann manche Mailserver zu der Annahme veranlasst: "Bei der Menge an Mails von der gleichen Absenderadresse wird sichs wohl um Spam handeln..:" und dann verschieben die das automatisch in den Spamfolder (wo man's auch noch finden w√ľrde wenn man da nachsieht, BEVOR man uns b√∂se Mails schreibt)

Also:
[align=center]*@quaevs.com[/align]
dem pers√∂nlichen Adressbuch hinzuf√ľgen (das nennt man "white listing") und dann sollten k√ľnftige mails von uns nicht mehr im Spam landen.

Und wenn's mal trotzdem passiert, und wenn sich der Spam-Filter automatisch geleert hat bevor man unsere Mail gefunden hat, dann wäre ein "freundliches!" mail eher angebracht als uns dann mit Anwalt zu drohen - genau den Fall hatten wir jetzt vor ein paar Tagen.

Ich hoffe es wundert dann keinen wenn ich sauer reagiere!

Man braucht sich ja nur die Zugriffe auf dieses Forum anzusehen: (Steht bei jedem Faden dabei wie oft er "betrachtet" wurde) und es wird klar dass nur ein verschwindet geringer Teil unserer Teilnehmer sich die M√ľhe macht √ľberhaupt hier im Forum nachzusehen!
Obwohl das Forum von all unseren Webseiten aus direkt verlinkt ist - also wirklich nicht schwer zu finden!)

Dazu kommt, dass wir in Summe ca. 90% (neunzig prozent!) aller Einnahmen wieder ausspielen bzw. Kosten haben. Unserer Profite (aus denen auch unserer eigene Arbeitsleistung bezahlt werden muss!) sind absichtlich extrem knapp kalkuliert damit die Teilnehmer mehr Spass und bessere Gewinnchancen haben - ich finde da kann man uns zumindest so weit entgegen kommen, um hier erst mal reinzuklicken wenn man eine Frage hat bevor man uns die per eMail stellt.
Oder?

Offline Profil  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC