Verlosungsforum.com
http://www.verlosungsforum.com/

Schon vor einer Woche überwiesen, aber noch keine Losnummer?
http://www.verlosungsforum.com/viewtopic.php?f=9&t=61
Seite 1 von 1

Autor:  .Q. [ Mi Sep 23, 2009 10:35 am ]
Betreff des Beitrags:  Schon vor einer Woche überwiesen, aber noch keine Losnummer?

Immer wieder bekommen wir Mails von Teilnehmern wo die Losnummern angemahnt werden weil doch schon vor einer Woche oder so überwiesen wurde.

Grundsätzlich gilt, dass Losnummern sofort vergeben werden sobald eine Zahlung eingegangen ist. Die Crux liegt also an der Tatsache, daß spanische Banken eine Sonderstellung innerhalb der EU haben - oder wenigstens so tun als hätten sie eine solche!
Denn obwohl es längst klare EU-Richtlinien gibt, dass Überweisungen zwischen EU-Mitgliedsländern nicht mehr kosten dürfen als innerhalb eines Landes und auch nicht länger dauern dürfen, .... dauert es im Schnitt (!) 10 Tage bis eine Überweisung aus Deutschland oder Österreich hier am Konto gutgeschrieben wird.
Sorry, das können wir ebenso wenig ändern wie die Tatsache, dass die Banken hier für jede Überweisung zwischen € 1,35 und € 2,85 an "Spesen" verrechnen - auch "illegal" .... aber das ist ein Terminus mit dem Banker scheinbar nie ein Problem haben wenn's um den eigenen Profit geht. Warum sollte es sie auch scheren? Man braucht sich nur die "Bankenkrise" ansehen, die Konsequenzen welche diese für die gesamte Wirtschaft und jeden Einzelnen von uns hatte und dann mit der daraus resultierenden Einsicht vergleichen. Ein wenig Nachrichten schauen und man weiss wie der Hase läuft.

Natürlich wäre es eine Alternative gewesen Konten in Deutschland und/oder in Österreich einzurichten, ... wir haben uns um eine solche Möglichkeit auch intensiv bemüht, aber Krise hin, Krise her, keine Bank wollte uns für unsere Zwecke ein Konto eröffnen! Mit maximaler Geringschätzigkeit haben uns genau die gleichen Banker welche für das Verzocken von Kundengeldern in die Schlagzeilen geraten sind, gesagt, dass sie für "Zock-Unternehmen" keine Konten machen.
Tja, da darf sich auch jeder seinen eigenen Reim darauf machen..........

Autor:  .Q. [ Di Nov 10, 2009 10:50 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon vor einer Woche überwiesen, aber noch keine Losnummer?

Das wird immer abenteuerlicher!

Waren es zu Anfang noch ca 1 Woche - 10 Tage im Schnitt welche Überweisungen "gebraucht" haben - so sind wir derzeit schon bei 10-14 Tagen und nicht selten auch 3 Wochen.

Ich persönlich finde das eine Frechheit - aber vermutlich holen sich die Banken ihr "Zock-Kapital" auf jedem erdenklichen Weg!
3 Wochen zwischen Abbuchung auf dem einen Konto und Gutschrift auf dem anderen = 3 Wochen die man das Geld der Kunden mehrfach "investieren" kann.

Sorry all unseren Teilnehmern für diese absurden Verzögerungen - wir suchen immer noch nach vernünftigen Bankverbindungen in den einzelnen Ländern um diese Abläufe zu beschleunigen. Allerdings haben (wenn meine obige Vermutung richtig ist) die Banken im Grunde kein Interesse daran Konten zur Verfügung zu stellen wo's dann schneller gehen würde.

Wir sind verärgert, wir können gut verstehen wenn ihr es seid, hoffen aber auf Verständnis, daß wir hier NICHT der Baum sind den es anzubellen gilt.

Sollte sich hier ein Banker hereinverirren der das ließt und uns eine anständige Kontoverbindung zur Verfügung stellen wollen, dann bitte UNBEDINGT Kontakt mit uns aufnehmen!

Autor:  .Q. [ Di Nov 24, 2009 9:12 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon vor einer Woche überwiesen, aber noch keine Losnummer?

Wieder einmal möchten wir eines der Mails die wir zu Dutzenden bekommen zum Anlass nehmen zu versuchen für diesen Punkt Klarheit zu schaffen.

Eine Teilnehmerin schrieb:
Zitat:
Hallo... die Bank sagt, es ist angekommen.... langsam find ichs komoisch! Lieben Gruß M.....


Es ist doch wohl selbstverständlich, dass eine Überweisung ansich keine Tage geschweige denn Wochen braucht! Das geht heutzutage binnen Sekunden, in ähnlicher Geschwindigkeit wie ein eMail (viel mehr als ein solches ist auch eine Innergemeinschaftliche Überweisung nicht).

Das Problem liegt also nicht in der Frage:
(a) "Wann schickt die überweisende (ihre) Bank dieses "eMail"?"
(b) "Wann geht dieses "eMail" bei der Empfängerbank (unsere) ein?"

Sondern:
"Wann wird der Überweisungsbetrag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben?"

Erst mit der Gutschrift, also erst wenn wir den Eingang auf unserem Konto "sehen" können, gilt der Betrag als eingegangen.

Da also der Überweisungsvorgang selbst nur Sekunden braucht, wo stecken dann Überweisungen in der Zwischenzeit?

Die Antwort darauf ist ebenso einfach wie (eigentlich) unseriös:
Gutschriften werden von Banken gerne so lange zurückgehalten als dies gerade noch irgendwie "vertretbar" erscheint. (Wir sind derzeit bei bis zu drei Wochen (!) angelangt, was eigentlich nicht mehr vertretbar ist.)
Zwischen dem Zeitpunkt des Einlangens der Überweisung bei der Bank und dem Zeitpunkt der Gutschrift auf dem Empfängerkonto sind die Überweisungen quasi "herrenloses Geld" mit welchem in dieser Zeitspanne spekuliert werden kann.
Entsprechende Vorschriften der EU verbieten das zwar im innergemeinschaftlichen Zahlungsverkehr, aber wer will denn die Banken klagen wenn sie sich nicht daran halten??

Wir bezweifeln also nicht die Aussage Ihrer Bank dass Ihre Überweisung bei der Empfängerbank (unserer Bankverbindung) angekommen ist - allerdings bedeutet das (siehe oben) eben leider noch lange nicht, dass unsere Bank diese Beträge deswegen auch schon gutgeschrieben hat.
Hätte sie das, hätten Sie auch bereits Ihre Losnummern bekommen.

Bitte sich daher in Geduld zu fassen, - etwas anderes bleibt uns auch nicht übrig.

Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass wir eigentlich solche eMails nicht beantworten können! Stellen Sie sich bitte vor, wir haben derzeit bereits einige tausend Teilnehmer und im Grunde dauert es bei jedem so lange! Müssten wir jedem solche eMails beantworten, könnten wir im Grunde gleich zusperren. Der personelle Aufwand würde sich nicht mehr rechnen.

Also, ab wann macht es dann Sinn Nachforschungen anzustellen?
Schwer zu sagen, aber nach derzeitigem Stand etwa ab ca. 20 Banktagen nach Abbuchung von Ihrem Konto. Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt immer noch keine Losnummern von uns haben, dann macht es Sinn sich die Sache mal manuell anzusehen. Bitte - nicht früher! Danke für das Verständnis und bitte glauben Sie uns, dass wir von dieser Praxis auch "wenig begeistert" sind!

P.S.: Wir sind - eben auch wegen dieser im Grunde unhaltbaren Zustände auch ständig auf der Suche nach neuen Banking-Partnern!

Autor:  .Q. [ Di Mär 16, 2010 11:44 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schon vor einer Woche überwiesen, aber noch keine Losnummer?

[align=center]BITTE LESEN!!!!

Wir schreiben diese Informationen nicht zu unserer eigenen Unterhaltung!!!!

DANKE!!!
[/align]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/