[align=center]Das Schlusswort für 2009 [/align] [align=center](oder so ähnlich)[/align]
Manche Leute denken sich entweder nichts dabei, oder sie denken überhaupt nicht. Ich habe keine Ahnung, gebe es aber langsam auf mir den Kopf darüber zu zerbrechen.
Wir sind ein kleines Team von 4 Vollzeit- und einigen Freelance Mitarbeitern. Dieses Team hat QUAEVS binnen weniger Monate von Null auf derzeit insgesamt rund 20.000 (in Worten: ZWANZIG TAUSEND) Mitgliedern aufgebaut. Dieses Team gestaltet und erstellt neue Verlosungen, entwickelt, wartet und baut das System aus, knüpft neue Kontakte und pflegt alte, wickelt die komplette Userbetreuung, Buchhaltung und die gesamte sonstige administrative Arbeit dieses Projektes ab, erhält und pflegt ein eigenes Forum (DIESES HIER!), einen eigenen Tweet und ein Blog. Wir sind über 4 verschiedene Telefonnummern, über Skype und über ein eigenes Livesupport-Tool fast ständig erreichbar - und wir reagieren auf mails in aller Regel binnen weniger Minuten, maximal Stunden, aber eigentlich immer noch am gleichen Tag.... Etc., etc., etc., Das ganze kostet zumindest zwei Personen dieses Teams durschnittlich 18 Stunden Arbeitstage, 7 Tage die Woche, Weihnachten und heutiges Silvester inklusive.....
Und ich beschwere mich nicht. Mir war es dabei immer ein Anliegen unser Service so persönlich und prompt als nur möglich zu halten, - ich HASSE diese automatischen Mails die man von eBay & Co bekommt wenn man die mal anschreibt.
[align=center]ABER[/align] ...wie's aussieht werden wir 2010 nicht um diese Entwicklung umhin kommen. Wir werden also demnächst die gleichen unpersönlichen und mistigen Umgangsformen an den Tag legen MÜSSEN (!!!) - einfach weil ein paar Herrschaften zu faul (?) bequem (?) oder sonst was sind um die Antworten auf ihre Fragen da zu suchen wo diese nunmal schon beantwortet sind. => In den Beschreibungen auf den jeweiligen Webseitehn => In den FAQ's (die machen und veröffentlichen wir nicht weil UNS langweilig wäre!) => Hier im Forum...... Denn: Von ALLEN (!!!!) Anfragen die bislang bei uns hereingekommen sind war NICHT EINE dabei, die eine Frage gestellt hätte die (siehe oben) nicht in aller denkbaren Ausführlichkeit bereits beantwortet wäre!
So, dies ist jetzt meine letzte Bitte in 2009 für 2010: Wenn SIE wollen, dass QUAEVS die Qualität und Zuwendung und persönliche Betreuung aufrecht erhält die wir bislang als Teil unseres Credos geboten haben, DANN LESEN SIE ZUERST NACH! - und STELLEN DANN ERST irgendwelche Fragen an uns per eMail!
Aber wenn ich noch mal ein einziges Mail bekomme wo uns mit Anwalt gedroht wird, weil der Betreffende vergessen hat unsere eMail-Adressen zu "whitelisten" und deswegen die Mail mit seiner Losnummer nicht bekommen hat, dann ist wirklich "Schluss mit Lustig" - dann stellen wir unser System der "persönlichen Zuwendung auch wenns nur um ein paar Euro geht" auf den leider allgemein und überall gebräuchlichen um. Das würde mir persönlich vermutlich sogar noch mehr stinken als Ihnen - also BITTE: Wir schreiben nicht einen einzigen Buchstaben zu unserem persönlichen Vergnügen oder weil uns langweilig ist!
Trotzdem und gerade mit diesen Worten verabschiede ich mich von 2009 - und werde morgen früh, wenn der Rest der Welt ihren Kater ausschläft längst wieder hier sitzen und arbeiten. Aber ich bitte darum mir keine wirklich unnötigen Arbeiten aufzuhalsen!
DANKE!
_________________ Und wenn ich übers Wasser laufen könnte, würde es welche geben die sagen: "Seht her! Nicht einmal schwimmen kann er!"
Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Geschäftsführer übergeben. Man kann zu Recht sehr viel Böses über Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.
|