Verlosungsforum.com
http://www.verlosungsforum.com/

Gewinnspiele:
http://www.verlosungsforum.com/viewtopic.php?f=8&t=125
Seite 1 von 1

Autor:  .Q. [ So Jan 03, 2010 5:31 pm ]
Betreff des Beitrags:  Gewinnspiele:

Ich denke es wird mal an der Zeit um ein wenig über die vielen "Gratis-Gewinn-Spiele" im Web zu reden:

Das Problem bei diesen "Gewinnspielen" ist immer, dass man als User hinterfragen sollte: "WARUM tun die das?" - denn tatsächlich zu verschenken hat keiner was.

Wir haben unsere größte Not mit der Flut von Gewinnspiel-Anbietern, denn auf den meisten dieser Seiten geht nirgends hervor was dieses "Warum..." sein sollte.
Mit einem Blick auf einschlägige Erfahrungswerte lautet die Antwort vermutlich: "Data-Mining".
d.h.: Durch die Anmeldung willigt man ein dass alle bei der Registrierung bekannt gegebenen persönlichen Daten weiterverkauft und in jeder beliebigen Form genutzt werden können. Endresultat: Man wird mit Spam, Werbeanrufen (oder noch Einigem noch Schlimmeren) zugeschüttet.

Zu dem "Schlimmeren" gehören dann kleine "Randnotizen" die man übersehen hat (weil die Betreiber dieser Seiten das auch so wollen) dass man auch ein Abo für irgendwas oder sonstwas gekauft und sich verpflichtet hat das zu bezahlen.
Und schon flattert Anwaltspost ins Haus.....

Wir bieten ja auch Gewinnspiele an, habe ich ja schon gepostet, unter - und da machen wir zwei Dinge ganz klar:
1.) Der Sinn (also das "Warum....." ) ist, daß wir auf unser Angebot an Hausverlosungen etc aufmerksam machen wollen und
2.) Das wir eine 100% Garantie abgeben dass alle Daten sicher sind und niemals an Dritte in irgend einer Form weiter gegeben oder zugänglich gemacht werden.

Und weil zu viele Menschen zu viele schlechte Erfahrungen mit derartigen "Gewinnspielen" zum Zwecke des "Data Minings" gemacht haben - kämpfen wir mit der Popularität unserer Seiten, - und deswegen habe ich was gegen solche Angebote und deswegen habe ich mir erlaubt diese Warnung hier zu schreiben.

Das war's schon wieder....
:-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/