Der eine oder andere von uns hat gewiss in den letzten Tagen dieses Ketten-email mit den erschütternden Bildern vom Delfin-Abschlachten aus Spass(!) auf den zu Dänemark gehörenden Faroer-Inseln bekommen.
Der eine oder andere von uns wird vielleicht, so wie ich, solche Kettenmails einzig und allein aus dem Grund
nicht weiterleiten weil dabei immer die Gefahr besteht, dass die eigene Mailadresse auf einer Spamliste landet. (Und wer von uns, der nicht schon genug Spam in der Inbox hätte?!)
Trotzdem darf das kein Grund sein, diese Information nicht zu verbreiten!
Nur wenn unser Protest laut genug wird, gibt es eine Chance, dass dieses "Männlichkeitsritual" auf den zu Dänemark - und damit zur EU - gehörenden Inselchen gestoppt wird.
Schon richtig: Wir, diese Welt auf der wir leben, hat genug Probleme - weit grössere als diesen Wahnsinn. Aber wer Unrecht und Unmenschlichkeit nicht tolerieren kann, kann einfach nicht nach einer Prioritätenliste vorgehen á la:
"Das Unrecht ist verhältnismässig klein, also ignorieren wir es, - jenes Unrecht ist grösser also behalten wir es im Auge - und wieder ein anderes Unrecht stinkt derart zum Himmel, dass wir aktiv werden".
Wie auch immer: Hier sind ein paar Fotos und der Inhalt der Mail die ich bekommen habe und wer dieses Mail zwar auch bekommen hat aber aus ähnlichen Gründen wie ich nicht einfach so weiter leiten will - kann das mit dem Link zu diesem Posting tun.