Verlosungsforum.com
http://www.verlosungsforum.com/

Neue Rubrik: Weshalb?
http://www.verlosungsforum.com/viewtopic.php?f=62&t=306
Seite 1 von 1

Autor:  .Q. [ Sa Mai 29, 2010 7:54 am ]
Betreff des Beitrags:  Neue Rubrik: Weshalb?

Es gibt so viele Themen auch ausserhalb der Hausverloserei die mich persönlich interessieren, über die ich nachdenke und wo ich immer wieder zu dem Schluss komme, dass es gut wäre wenn man dafür irgendwo Platz hätte um die theoretische Chance des Internets nutzen zu können wichtige Informationen zu verbreiten.

Letztlich gehört diese Welt immer noch uns Menschen und nicht einigen wenigen abgehobenen Superreichen, Politikern oder den Bankern.

Die Presse erzählt uns längst nur mehr das, was wir hören sollen, "investigativer Journalismus" ist längst vergessen und der Pulitzer-Preis eigentlich nur mehr eine Erinnerung daran was irgendwann mal bewundernswert an der Presse war.

Wenn Chefredakteure nicht ohnehin nach einer "Wunschliste" der Top-Werbekunden bestimmen was/wie veröffentlicht werden soll, dann können sie selten dem Macht-Rausch wiederstehen Meinung zu machen statt dazu beizutragen, dass sich die Menschen durch Information eine eigene Meinung bilden können.
An diesem Punkt gibt es eine massive Schnittstelle zur Hausverlosung.

Investigativer Journalismus ist ziemlich teuer und so wird heute kaum mehr ein Artikel geschrieben und veröffentlicht, der nicht auf einer Pressemeldung von einer der 5 grossen Presseagenturen veröffentlicht wurde.

Man muss sich das mal vor Augen halten:
5 in Privatbesitz befindliche Presse-Agenturen bestimmen im Effekt was wir in der westlichen Welt an Information bekommen können - ganz gleich welche Informationsquelle wir favorisieren!
In anderen Worten:
5 (fünf!) Menschen bestimmen darüber was wir ALLE erfahren.

Mag schon sein, dass dieses Forum nicht die Reichweite hat um daran etwas zu ändern, aber es kann wenigstens eines von immer mehr werdenden Puzzlesteinchen sein, mit denen Information immer weiter getragen wird.

.....deswegen haben wir dieses "Off-Topic-Forum" hier eingerichtet
Wer keine Informationen hat, kann sich keine (brauchbare) Meinung bilden.
Wer keine Meinung hat, kann keine (brauchbaren) Entscheidungen treffen.
Wer keine "informierte Entscheidung" treffen kann, wird immer schneller zu einem willenlosen Werkzeug und Steigbügelhalter von Interessen "verkommen" die ganz und gar nicht seine Interessen sind!

Autor:  Rosi [ So Mai 30, 2010 10:32 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Rubrik: Weshalb?

Lieber Q,

Sie haben ja - mal wieder - soooo Recht! Für eine der Agenturen habe ich (vor langer Zeit) gearbeitet und kann das, was Sie schreiben nur bestätigen und unterstützen. Hoffe, da schließen sich viele an. Wenn ich so darüber nachdenke... aber nicht alles ist immer nur schlecht.
Ich bin einmal gespannt, welche Themen sich in Zukunft hier einfinden werden!

Autor:  .Q. [ Sa Jun 12, 2010 3:10 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Rubrik: Weshalb?

oooch........ "Themen die mich beschäftigen" gäbe es genug!

Bloss muss ich eben aufpassen, dass wir hier nicht allzuweit und allzuoft "Off-Topic" rutschen.

Alleine das was sich rund um
* Bankenhilfspaket
* Griechenland Hilfspaket
* Sparpaket etc.
abspielt, würde so manches Elaborat rechtfertigen!

Man stelle sich mal vor: Man geht zur Bank und sagt:
"Ich habe mich entschlossen zu sparen."
"Fein!" - sagt darauf der Banker - "wie wollen Sie das denn angehen?"
"Nun, als erste Massnahme spare ich die Raten ein die Sie von mir haben möchten...."
:o

Genau das passiert aber gerade!
Den deutschen Hoteliers wird ein Steuergeschenk von 1.000.000.000 € gemacht während man gleichzeitig den ohnehin schon Ärmsten der Gesellschaft weitere 600.000.000 € wegnimmt.
....ja, dergleichen kann mich schon aufregen.

Oder, wenn sich die "G20" darauf "einigen", dass die Banken die Zeche die sie verursacht haben NICHT bezahlen müssen........

Oder...........
:oops: :( :x

Autor:  Ex-Hausverloser [ Di Okt 26, 2010 4:48 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Rubrik: Weshalb?

Werter Herr Q!
Wie man sieht fehlt auch in diesem Bereich ihr engagement!
Klinken sie sich doch mal wieder ein!

Autor:  Jägermeister [ Di Okt 26, 2010 5:33 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Rubrik: Weshalb?

Ah geh, bitte! was hat denn das mit HVs zu tun?
Mehr und vor allem gute news aus der szene wären interessant, jetzt wo alle anderen dicht gemacht haben ist eh nur mehr die show vom Q übrig, legal ists in D jetzt auch, also jetzt könnt das ganze doch endlich fliegen!

Autor:  .Q. [ So Dez 05, 2010 5:02 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Rubrik: Weshalb?

Naja, ich habe immer gefunden, dass man im Leben immer versuchen weiter als bis zum Teller-Rand zu schauen.
Hausverlosungen sind ja, zumindest von der Idee her, für die Teilnehmer "Entertainment",... "Spiel und Spass" aber bei all dem sollte man wirklich nicht darauf vergessen, dass es im Leben Wichtigeres gibt!

Deswegen diese Rubrik, ich halte mich ohnehin zurück, aber ein paar Anliegen halte ich eben für so wichtig, dass ich gerne die Popularität dieses Forums, wie klein die auch immer sein mag, in den Dienst einer guten Sache stelle.

Würden mehr Menschen so denken und Handeln, man würde niciht glauben was wir gemeinsam alles bewegen könnten!
Die Ausrede: "Was soll ich schon alleine machen?!" gilt jedenfalls heute wirklich nicht mehr!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/