Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Sa Okt 19, 2019 6:54 am

Bookmarking mit Ihrem Lieblingsdienst

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand

Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ankündigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enthält. - Version erneut prüfen

Alle Zeiten sind UTC

Feed

Forumsregeln

Moderatoren sind auch die jeweiligen Verloser. Bitte halten Sie sich an auch im Alltag gebräuchliche Umgangsformen. Mehrfach-Nicks sind ausdrücklich nicht gestattet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hausverlosung der Stübbes: Interessante Neuigkeiten!
BeitragVerfasst: Fr Mär 05, 2010 9:25 pm 

Auf der http://www.hausverlosungmallorca.com hat Dr.Gibler vorgemacht wie es gehen kann. Dann hat er die webseite um viel Geld zum Verkauf angeboten, auch an uns, und dabei behauptet, dass jeder der eine Hausverlosung auf dieser Webseite startet mit den vorhandenen Kunden schon so gut wie fertig wäre.

Wir haben damals auch ganz kurz überlegt das Angebot anzunehmen, uns dann aber dagegen entschieden.
Dass die Behauptung nicht aufgegangen ist beweist die Hausverlosung der Familie Stübbe die jetzt dort seit bald einem Jahr herumdümpelt.
Eine Interessante Information dazu ist vermutlich diese hier, womit die Anmerkung auf der http://www.hausverlosungen.ag noch mehr Bedeutung gewinnt:
Zitat:
Frage an den Veranstalter Detlef Stübe / Donnerstag, 07. Mai 2009, 12:31 warum der auf seiner Webseite angegebene Notar, der ja angeblich Auskunft gibt, so gar nix von dieser Verlosung weiss:

------------------------------Zitat/ Email---------------------
Von: Dolores Cecilia Ocaña [mailto:xxxxEntfernt_durch_Adminxxx]
Gesendet: Mittwoch, 3. März 2010 12:44
An: Axel Eicker
Betreff: Re: Hausverlosung Mallorca

Sehr geehrter Herr Eicker,
bezüglich Ihrer E-Mail informieren wir Sie darüber, dass diesem Notariat keinerlei Verlosung in Auftrag gegeben worden ist, weshalb wir Ihnen mit diesem Anliegen nicht behilflich sein können. Weshalb dieses Notariat auf der Webseite genannt wird, ist uns unbekannt.
Mit freundlichen Grüssen
Dolores Cecilia Ocaña
Notaría de Don Carlos Jiménez Gallego
Paseo Mallorca, número 26, entresuelo
07012-Palma de Mallorca
Tel: (34) 971 72 41 11
Fax: (34) 971 72 22 71
----------------ZitatEnde---------------

Auf die verschickte Mail erfolgte bis dato keinerlei Reaktion.

Die zu verlosende Villa der Fa. Stübe wird auch bei Engels&Völkers unter der Nr. 1086871 zum Verkauf angeboten.

So gesehen ist das hier eine sehr gute Sache, denn nur wenn sich seriöse Hausverloser zusammenschliessen können sie vielleicht den Schaden den neben der Presse solche Leute wie die Stübbes und dieser Herr Fabri anrichten, vielleicht!, abmildern.

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Hausverlosung der Stübbes: Interessante Neuigkeiten!
BeitragVerfasst: Sa Mär 13, 2010 10:28 am 

Das ist ja leider ein gar nicht so selten angewendter "Trick": Man schreibt den Namen und die Adresse jenes Notariats auf die Webseite die später einmal die "normale grundbücherliche Abwicklung" durchführen soll.

Mit der Verlosung, oder gar einer "notariellen Treuhandschaft" hat das aber genau Nichts zu tun und soll nur etwas Vortäuschen was bei nur einer einfachen Anfrage - wie man sieht - auffliegen muss.

Der Notar stellt bei der grundbücherlichen Übertragung ja nur sicher, dass der neue Eigentümer ins Grundbuch eingetragen wird.
Voraussetzung dafür ist nur, dass der Verkäufer sagt: "Ich habe das geforderte Geld bekommen" und der neue Eigentümer sagt er will die Übertragung haben.
Der Notar tut nichts weiter als für eine ordentliche Abwicklung zu sorgen.
Abwicklung des Grundbuchgeschäftes!
Nicht der Verlosung!

Aber ich habe dazu ja schon einiges in dem Posting zum Thema Treuhandschaften geschrieben.

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Geschäftsführer übergeben.
Man kann zu Recht sehr viel Böses über Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: www.hausverlosungmallorca.com
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 2:01 pm 

Es handelt sich zumindest bei dem Objekt um eine sehr interessante Immobilie...über die hier nicht wirklich viel geschrieben wurde. Daher ergreife ich mal das Wort und greife einen Punkt an, der bereits in anderen Foren ebenfalls angerissen wurde.

Ein eindeutiges Urteil zu dieser Verlosung ist mir nicht ersichtlich. Es wurde auf die Notar-Geschichte auf der Homepage eingegangen...dieser Notar soll bei Verlosung ins Boot geholt werden, okay...

Dann ging es um den BESITZER der Domäne...bin da nicht ganz durchgestiegen...

Ich habe die Immobilie vor Ort besichtigt, von außen...ich finde sie sehr nett, wenn auch ziemlich eng bebaut dort.

Positiv wurde irgendwo erwähnt, daß jetzt ein Counter auf der Homepage eingebunden wurde...der zumindest den Stand der reservierten Lose anzeigt! Zumindest soll er so aussehen...was er tatsächlich zählt, weiß ich nicht!

Was mir heute allerdings aufgefallen ist und ich somit sagen muss, daß ich der ganzen Geschichte nun SEHR skeptisch gegenüber stehe...heute Morgen, gegen 8:00 Uhr war der Counter bei exakt 23.435...und jetzt, genau 8 Std. später bei 16.971..!!!!! :shock: :o :?:

Das der Zähler sich in den vergangenen Wochen um etwa 5.000 hochgezählt hat...ich fand es schon erstaunlich, aber positiv! Das aber innerhalb von 8 Stunden, Heute, 6.464 Reservierungen zurückgezogen wurden...das glaube ich nicht mehr!!!

Sorry...ich behaupte hier und jetzt und eindringlich...diese Verlosung vielleicht doch nicht zu unterstützen, doch keine Lose zu kaufen...denn, auf eine Erklärung wird man wohl vergeblich warten!

*** http://www.h--g.de ***

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: www.hausverlosungmallorca.com
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 2:31 pm 

Ups...Antwort innerhalb von Minuten:

Sehr geehrter...,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Anmerkungen.

Die Durchführung eines Gewinnspiels für die Vergabe eines Hauses ist leider nicht so einfach, wie es von Außen erscheinen mag. Viele Leute sind begeistert, möchten gerne Teilnehmen und reservieren Lose im kleineren oder größerem Maße, viele haben sogar mit Kreditkarte bezahlt.

Wenn es dann ans Bezahlen geht, lässt die Freude schnell nach und auch Teilnehmer, die per Kreditkarte gezahlt haben, versuchen häufig, und den meisten gelingt es, die Zahlung wieder rückgängig zu machen. Uns entstehen neben den Losrücknahmen auch zusätzliche Stornokosten.

Gerade in der letzten Zeit verzeichnen wir "Spassvögel", die mehr als 100 Lose am Stück reservieren und dann natürlich nicht zahlen. Wir haben jetzt über das Wochenende die reservierten und nicht bezahlten bzw. wieder zurückgezogene Zahlungen aus unserem System ermittelt und beim Serverupdate eliminiert.

Wir sind über derartige Vorgänge genausowenig erfreut, wie Sie es mit Ihrer Reaktion sind. Und wir sind sicher, dass Sie nach diesen Informationen, den Sachverhalt besser einschätzen können.

Falls Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen,

Familie Stübe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anmerkung Admin: @ Hennawob; Nachdem es bereits einen Thread/ Faden zur Hausverlosung der Stübbes gab, habe ich mir erlaubt Deine Postings in diesen vorhandenen Thread, der Überscihtlichkeit wegen, zusammenzuführen. :-D
lg, .Q.

Zuletzt geändert von .Q. am Do Mai 27, 2010 6:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Siehe Anmerkung Admin

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: www.hausverlosungmallorca.com
BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2010 7:56 pm 

Anmerkung Admin: @ Hennawob; Nachdem es bereits einen Thread/ Faden zur Hausverlosung der Stübbes gab, habe ich mir erlaubt Deine Postings in diesen vorhandenen Thread, der Überscihtlichkeit wegen, zusammenzuführen. :-D
lg, .Q.
[/quote]

SORRY...aber, ich fand das eine neue Überschrift der Verlosung vielleicht nicht schaden würde. Und da ich pauschal über die Verlosung geschrieben habe, dachte ich, würde es nicht zu den persönlichen Eindrücken zum Thema "Familie Stübbe" passe...

Aber...ich füge mich...;-)

Gruß aus WOB!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mo Aug 02, 2010 2:25 pm 

Mein Mann und ich haben uns auch ein Los bei der Fam. Stübe gekauft, auch wenn fast 100,- EUR für uns nicht wenig Geld ist. Enttäuschend waren für uns die Verlängerungen ohne weitere Rücksprache mit den Teilnehmern. Einmal mag man solch ein Vorgehen noch schweigend hinnehmen, doch mit jeder weiteren Verlängerung wurde schon die Geduld der Teilnehmer auf eine Probe gestellt, die nicht unbedingt von den Veranstaltern hätte als angebracht vorausgesetzt werden dürfen. Wie dem auch sei: es ist vorbei, die Verlosung abgebrochen.
Während das Abbuchen von der Kreditkarte noch binnen zwei Tagen ging, lässt sich die Familie Stübe mit der Rückzahlung allerdings sehr viel Zeit. Mitte Juli 2010 kam die Mail, dass man das Formular ausfüllen solle und wenn man binnen fünf Bankarbeitstagen nicht die Angaben korrigieren täte, würde die Rückzahlung auf das Konto erfolgen. Fakt ist: bisher keine Rückzahlung, stattdessen jetzt bei den Teilnahmebedingungen der Hinweis, dass die Rückerstattung mit "Einstellen geteilter Kosten" vorgenommen wird.
Es stellt sich die Frage: WO IST DAS PROBLEM, DIE GELDER ZURÜCKZUZAHLEN?
Die Fam. Stübe weiß doch genau, wie viele Lose verkauft wurden und kann dann entsprechend ihrer Staffelungen die Rückzahlung umgehend vornehmen.
Für mich hinterlässt dieses Vorgehen (mal abgesehen von den bis zu 19 % Bearbeitungsgebühr, ja, ich weiß, man hat das vorher gewusst, nichtsdestotrotz sei es erwähnt) ein sehr sehr bitteren Bei- und Nachgeschmack eines nicht seriösen Vorgehens. Wer wartet noch auf sein Geld? Wir überlegen uns mittlerweile ernsthaft, da auch auf keine Mail geantwortet wird, Strafanzeige zu erstatten. Wenn ein Haus während einer Verlosung parallel über einen Makler angeboten wird (sofern das so von uns richtig interpretiert wurde), stellt das das ganze Procedere ohnehin unter ein noch fragwürdigeres Vorgehen dieser Familie.
Silke

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 4:02 pm 

Hi,

auch ich warte seit dem 15.7. auf eine Rückzahlung. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, dass Familie Stübe/Aquink uns so lange auf das Geld warten lassen. Ich überlege mir einen Brief an die Medien zu schreiben. Ist vielleicht wegen 99 Euro ein bisschen übertrieben aber ich fühle mich einfach nur verarscht! Vielleicht sollten wir zusammen einen Brief an die Medien schreiben?

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Fr Sep 10, 2010 11:48 am 

Sehr geehrter Herr Eicker,

mit Entsetzen haben wir mit heutigem Datum festgestellt, dass Sie unsere E-Mail im Internet veröffentlicht haben. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass diese unerlaubte Veröffentlichung strafbar ist, weshalb wir Sie bitten, diese E-Mail unverzüglich zu löschen.

Mit freundlichen Grüssen

Dolores Cecilia Ocaña
Notaría de Don Carlos Jiménez Gallego
Paseo Mallorca, número 26, entresuelo
07012-Palma de Mallorca
Tel: (34) 971 72 41 11
Fax: (34) 971 72 22 71

Anmerkung Admin:
Erledigt. Wäre auch ohne Drohung durch eine einfache, nette PM oder Anruf gegangen. Vermutlich sogar schneller.

Zuletzt geändert von G.F.Q. am Do Sep 16, 2010 2:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Anmerkung Admin ref. Erledigung

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2010 9:54 am 

Hallo! Wie ich gesehen habe, zahlt Familie Stübbe nicht zurück. Ich warte auch auf mein Geld. Kann mir jemand etwas Neues berichten?
Danke im voraus

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2010 10:39 am 

Die Zahlen nicht zurück-

vertrösten nur

Das Haus ist schon bei einem Makler zu Kaufen

http://www.engelvoelkers.com/es/mallorc ... e&elang=de

Offline Profil  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC