Bonsai27726 hat geschrieben:
Vorweg, diese Antwort finde ich schon fasst frech.
Ich habe eine einfache Frage gestellt und diese hätte man auch so beantworten können!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, ich dachte dass man meine Motive mit ein klein Wenig Menschenverstand als "logisch" nachvollziehen kann.
Wir haben alleine in den letzten 3 Tagen (also NUR SEIT dem Newsletterversand) knapp 700 (SIEBENHUNDERT!) eMails mit Fragen bekommen die IN DEM NEWSLETTER beantwortet waren.
(Und von den Tagen davor rede ich gleich gar nicht.)
...........und eine der Punkte in diesem Newsletter war:
BITTE! BITTE! BITTE! ... wir haben längst zu viele Teilnehmer um "unnötige Fragen" (das sind solche die bereits in den FAQ, hier im Forum oder eben den Newslettern beantwortet sind!) - nochmals zu beantworten!
I am SO SORRY, dass ich dann "wenig freundlich" reagiere, wenn ich solche Fragen dann auch noch im Forum gestellt bekomme.
Es gibt übrigens auch hier ein Posting mit dem Titel: "Unsere Mails eerden immer unfreundlicher?"
Da habe ich das auch schon gepostet.
Es wird darauf hinauslaufen, dass wir eher früher als später genau das aufgeben werden MÜSSEN auf das ich eigentlich bei unserem Betrieb recht stolz war: "Die persönliche Zuwendung und Aufmerksamkeit die wir jedem unserer Teilnehmer schenken möchten".
Ich beginne einfach langsam zu verstehen warum wirklich JEDER Online-Betrieb, sobald er eine gewisse Größe erreicht einfach nur mehr mit einem automatisierten eMail-System arbeitet.
Dabei werden aus einlangenden eMails "Schlüsselwörter" automatisch ausgelesen und Antwortmails (wenn man das Zeug als solches betrachten will) aus vorgefertigten Textbausteinen ebenfalls automatisch erstellt und verschickt.
............und dann wundert/ärgert man sich, dass man laaaaange Antworten bekommt in denen im Grunde dann doch keine Antwort auf die eigentlich gestellte Frage bekommt.
Sorry, aber ich finde es
mies wenn Firmen nicht bereit oder zu faul sind ein persönliches Service zu bieten.
Aber ich finde es noch viel
unnötiger, wenn die "Kunden" die Firmen selber dazu zu zwingen.
Ich habe in den letzten Tagen auf meine "leicht genervten" Antwortmails pampige Rückmeldungen bekommen dass man meinen Tonfall nicht goutiere.... und ganz ehrlich, wenn sich diese Entwicklung so fortsetzt, sind wir die Nächsten die diese automatisierten Systeme einführen werden. Dem Computer ist es wurscht wie oft die gleiche Frage gestellt wird.
Nur vorab, und bevor es soweit ist: Ich werde diesen Schritt vor allem der Mehrheit an wirklich netten Teilnehmer wegen bedauern!