Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Mi Sep 20, 2017 3:59 am



 Bookmarking mit Ihrem Lieblingsdienst

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand


Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ankündigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enthält. - Version erneut prüfen


Alle Zeiten sind UTC


Feed

Forumsregeln


Dieses Forum wird von QUAEVS selbst moderiert. Postings bitte NUR zu DIESEM Objekt!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanada: Waldbrände
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 2:22 am 

Registriert: Do Aug 06, 2009 12:17 am
Beiträge: 531
Eine ortskundige Loskäuferin war so freundlich mich auf die Problematik von Waldbränden hinzuweisen.
Das war insoferne ein "witziger Zufall" als ich diese Frage einerseits am Livesupport gestellt bekam, und gleichzeitig gerade den Eigentümer des Hauses am Telefon hatte.
Hier die Zusammenfassung.

Es gibt in der Tat in Kanada im Sommer das Problem der Waldbrände. (Ich hatte das immer nur mit Beverly Hills & Californien in Verbindung gebracht!)

Auch die Region von Kelowna ist davon nicht verschon geblieben.

Allerdings unterscheidet man zwischen "Kelowna" und "West-Kelowna".
West Kelowna liegt auf der anderen Seite des an dieser Stelle nur etwa 2km breiten Sees und ist unmittelbar von sehr viel Wald umgeben.
"Wildem Wald" was - so wurde mir erklärt - bedeutet, dass das Unterholz nicht "ausgeputzt" wird, totes Astwerk etc. einfach liegen bleibt. Fängt es dort zu brennen an, dann geht natürlich die Post ab.
West Kelowna ist daher immer wieder von dieser Gefahr bedroht.

Das von uns verloste Haus liegt aber auf der "anderen Seite" in Kelowna.
Dort hat es, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, vor ca 5 Jahren einmal da Problem durch Funkenflug (quer über den See? Auch wenn's "nur" 2 km sind??) gegeben.
Betroffen waren in erster Linie Häuser die mit Holzschindeln gedeckt waren, bzw. mit den in Nordamerika so beliebten "Teer-Schindeln".
Das ist zwischenzeitlich nicht nur verboten, sondern ist auch "unsere BC-Mansion" mit ordentlichen Dachziegeln gedeckt. (Wie auch die anderen Millionärsvillen rundherum).

Vielleicht verirrt sich ja noch ein deutschsprachiger Einheimischer aus der Gegend in dieses Forum und kann uns mehr zu diesem Thema posten?

Ich jedenfalls finde die Erklärungen zu dem Problem durch den Eigentümer ebenso ausreichend wie nachvollziehbar. In jedem Fall ist das Objekt auch gegen Feuer versichert. (Trotzdem ist es natürlich besser wenn's erst gar nicht brennt! Wie immer im leben halt! :-) )

_________________
Und wenn ich übers Wasser laufen könnte, würde es welche geben die sagen:
"Seht her! Nicht einmal schwimmen kann er!"

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Geschäftsführer übergeben.
Man kann zu Recht sehr viel Böses über Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.


Nach oben
Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Friends

WARNING! ::: DO NOT STAY at the Reefview Apartments in Antigua! These People are Criminals and you WILL BE victimized by them! ::: A very special warning to single female travelers!!!

Please be VERY CAREFUL when making vacation choices based on reviews published by Tripadvisor! ::: Tripadvisor - and a number of other websites belonging to the same conglomerate - are methodically surpressing negative reviews, because they will make MONEY with YOU but ONLY when you make a booking! So they have NO INTEREST in warning you of bad places! See full documentation here!

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de