Nochmals zu diesem Thema:
Lange stand die Rute im Fenster, wo deutsche Gerichte, Staatsanwälte aber auch Rechtsanwälte die sich nicht ganz sicher waren, die Behauptung massivst aufrecht erhalten haben, schon:
"Die Teilnahme an einer ausländischen Verlosung" wäre illegal.
Ich gebe zu, selbst ich habe mich von der massiven Negativpropaganda davon abhalten lassen den betreffenden Gesetzestext mal genau zu lesen. Interessant: Liest man etwas mit einer gewissen Erwartungshaltung, dann liest man auch das was man erwartet hat! Unser eigener Verstand manipuliert uns!
Anyway:
Dankenswerter Weise hat eine österreichische Rechtsanwältin mit einer Betrachtung diesen Bann gebrochen und wenn man sich die Gesetze entsprechend unvoreingenommen durchliest, dann steht da klar und deutlich:
Deutschen "verboten ist die Teilnahme an einem illegalen Glückspiel" (!)
Um das zu verdeutlichen:
Wer eine Hausverlosung
IN Deutschland veranstaltet, veranstaltet ein "illegales Glückspiel"
Demzufolge wäre auch die Teilnahme an DIESER Verlosung verboten!
Eine Verlosung in Österreich, oder unsere Verlosungen sind aber LEGAL.
Es stünde Deutschland auch gar nicht das Recht zu in die Rechtshoheit eines anderen Staates einzugreifen und dort veranstaltete Glücks- Gewinn oder sonstige Spiele für illegal zu erklären!
Wer also jetzt - ganz gleich ob er sich in Deutschland oder Burquina Faso aufhält - an einem
legalen Glückspiel teilnimmt, muss auch keine Strafverfolgung in Deutschland befürchten.
"Teilnahme" inkludiert selbstverständlich auch "Bezahlung".
Als letzte Rettung versuchen dann deutsche Behörden davor zu warnen, dass bei einer Zahlung ins Ausland, "das Geld weg" sein könnte! Ja! LOL! Als ob es in Deutschland nicht auch jede Menge Betrüger gäbe!
VORSICHT! GESUNDER MENSCHENVERSTAND! & sich nicht von hübschen Fotos oder allzu vollmundigen Texten blenden lassen ist IMMER IM LEBEN(!) eine gute Idee!
Bitteschön, es ist doch klar, dass hier mit aller macht, und wenn's sein muss auch mit den absurdesten "Argumenten" versucht werden soll, die Monopole zu erhalten.
Die Monopolisten und die Staaten haben komfortable Deals miteinander abgeschlossen bei denen jede Seite (ausser den Teilnehmern natürlich) so enorm gut fährt, dass es doch nur verständlich ist, dass diese Monopole mit ALLEN Tricks erhalten werden sollen!
Ist doch auch klar, dass sobald es sich herumspricht, dass bei Hausverlosungen in der Regel 70% bis 80% des eingesetzten Gesamtkapitals ausgespielt werden - bei Monopol-Lotterien aber max 20% (!) .... dass bei Hausverlosungen die Gewinnchancen tausenfach besser sind als beim Monopol-Lotto, die große "Abwanderung" beginnen wird!
Bei der (reellen) Hausverlosung hat man eine enorme(!) Gewinnchance!
Selbst ich, der ich bei unseren eigenen Verlosungen nun mal nicht mitspielen kann, trage meinen Lotto-Etat 1.000 x lieber zu Verlosungen des Mitbewerbs! Ich spiele überall mit wo die verlosungen unter
http://www.Lottozentrale.com gelistet sind!
Liebe deutsche Nachbarn!
Lasst Euch nicht länger von euren Monopolbeschützern zum Narren halten!
Spielt bei Hausverlosungen mit!
Habt Spass!
Träumt davon wie es sein wird zu gewinnen!
Erzählt Euren Freunden und Bekannten von der Lottozentrale.com!
Und wenn's bei der nächsten nichts wird, dann vielleicht bei der Übernächsten!
Die Chancen mal im Leben was zu gewinnen standen noch nie so gut wie bei den Hausverlosungen!